Das zweite Jahr mit Corona geht zu Ende und wir hatten als Chor keinen einzigen Auftritt, was uns sehr traurig stimmt. Anfang des Jahres waren die Aussichten, dass wir gemeinsam singen können, ziemlich schlecht. Doch im Sommer gab es einen Lichtblick. Wir konnten uns über den Sommer bis in den Herbst hinein auf verschiedenen Plätzen Oberderdingens und auch in Gr0ßvillars zum Singen treffen.

Durch das Förderprogramm NEUSTART KULTUR / IMPULS konnte das Kultliederbuch „Das Ding“ und auch Licht- und Tontechnik angeschafft werden. So konnten altbekannte Sänger und Sängerinnen und auch viele, die einfach nur einmal mitsingen wollten, unter dem Motto „Derdingen singt uff der Gass“ einige Male auf dem Markt- bzw. Kelterplatz und in Großwillars singen. Mehrmals waren wir auch wegen schlechtem Wetter unter dem Portaldach der Strombergschule. Es hat allen, die mitgemacht haben, sehr viel Spaß gemacht, denn Singen macht bekanntlich gute Laune

Ein Event darf ich nicht vergessen: Anfang September trafen wir uns auf Weißenrieders Firmengelände zur Jahreshauptversammlung. Anschließend wurde selbst mitgebrachtes Grillgut auf dem großen Rost gegrillt. Es wurde ein lustiger entspannter Abend.

Im November waren wir mit strengen Hygienevorschriften noch einige Male im DRK-Heim zum Singen, doch wegen der hohen Infektionszahlen hatten wir uns dazu entschlossen, die Proben und auch das Adventssingen in Großvillars und Flehingen abzusagen.

Mit Zuversicht schauen wir ins kommende Jahr und hoffen, dass wir wieder gemeinsam proben können und Veranstaltungen und Konzerte ausrichten können.

Ich wünsche Euch allen im Namen der Vorstandschaft ein gesegnetes Weihnachtsfest und vor allem ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Kategorien: 2021Allgemein

Made with love by GB Computer