Bei Winterfeier zu Gast

Viel Meer auf der Winterfeier des MGV Liederkranz Gondolsheim. Es haben (fast) alle Chöre ein Lied über die See eingebaut. Vom Meer, das die Sonne auslöscht, bis hin zu Shanties. Wir haben vor der Pause „La Mer“ gejazzt und Wellerman geschmettert. Zum Abschluss eine echte Meisterleistung unseres Chorleiters Philipp Ligenfelser: Zwei Chöre gemeinsam singen „Close To You“ und „Baba Yetu“.

Fasnet 2024

Nach der Singstund feierten wir im Probenraum, und die meisten kamen verkleidet, hatten ganz schön Phantasie entwickelt und keinen Aufwand gescheut. Schließlich war es, in badischer Aussprache der „Schmutzge Dunnrschtich“. Im Schwäbischen gibt es diese Wortkombination nicht, da heißt dieser Tag wie im Allemannischen ‚Weiberfasnet‘.

Silvester-Dinnete 2023

Silvester auf dem Horn. Weinprobe vom Amthof 12 und Dinnete von uns. Und ein ordentlicher Guss von oben. Erstaunlich viele Gäste hielten stand, unter Schirmen und Zeltdächern und in Schutzkleidung. Die Stimmung war einfach zu gut, um zu weichen. Wie auch der Wein, der Punsch und die Dinnete.

Adventsfenster 16

In Großvillars wurde das 16. Adventsfenster geöffnet, wir waren zur Stelle und intonierten die Chor-Versionen von White Chrismas, von This Little Light Of Mine, und „Wieder naht der heil’ge Stern“. Natürlich sangen wir dann auch mit allen zusammen, von grünendem Tannenbaum bis Kinderlein, oh kommet doch all.

Made with love by GB Computer