Projekt und Chorproben begannen gleich nach den Sommerferien. Der Donnerstagabend stand zur Verfügung, weil der Vereins-Chor, der normalerweise donnerstags „Singstund“ hat, im Sept-Okt-Nov.2023 nur an einzelnen Wochenenden probte. Der erste Projekt-Probenabend war Teil der „Woche der offenen Chöre“, die der Deutsche Chorverband unter das Motto „ab in den Chor“ stellte. Unsere Plakate folgten dem Motto „Leinen los“ und „Komm an Bord“, denn die Lieder besangen das Meer oder die Seefahrt: Beyond the Sea (oder der Original-Chanson „La Mer“) und Drunken Sailor (what shall we do with…) und das neuseeländische Wellerman, ursprünglich ein Walfänger-Lied aus dem vorvorigen Jahrhundert.

Gemischter Projektchor Herbst 2023

Der Projekt-Abschluss war eine Aufführung am Sa.18.Nov., als Teil des Liederabends, den wir in der Aschingerhalle veranstalteten:

Gemischter Projektchor Herbst 2023

Gerne weitere Auskunft einholen, wie es mit unseren Chören weitergeht, beispielsweise per eMail an info@gesangverein-oberderdingen.de oder indem Sie an einem Donnerstagabend einfach mal vorbeischaun. Donnerstags um 20 Uhr probt nämlich regelmäßig der ’ständige‘ gemischte Chor im DRK-Haus in Oberderdingen. (Ausgenommen Feiertage und Sommerpause)