Der beste Chor ist nichts, wenn vorne keiner die Leitung übernimmt und sagt, wo es lang gehen soll. Wir sind froh, dass Philipp Lingenfelser diesen anspruchsvollen Posten angenommen hat.

Philipp Lingenfelser ist seit Mitte Oktober 2012 Dirigent des gemischten Chors  des Gesangvereins Freundschaft Harmonie Oberderdingen.

Er studierte Musik an der Musikhochschule Karlsruhe. Neben der Leitung des Gesangvereins Oberderdingen ist er musikalischer Leiter des MGV Gondelsheim und des jungen Chores Swingin‘. Den Schwerpunkt der Chorarbeit legt er auf die Förderung der Musikalität der Chöre und der Vermittlung einer großen Bandbreite von Musikstilen. Wenn er einmal nicht dirigiert, spielt er Klavier oder Kontrabass, betätigt sich als Musikpädagoge und schreibt kabarettistische Lieder.

Siehe auch seine Homepage.

Unser Chorleiter