Ein Liederabend ist halt was ganz anderes als eine Sportveranstaltung oder ein Popkonzert. Es geht nicht darum die großen Hits abzuspulen. Es gab durchaus Überraschungen, große Lacher, witzige schlagfertige Dialoge, aber keine Sekunde lang das Gefühl von „Gegeneinander“, keinerlei Kämpfen-gegen-andere-Teams. Im Gegenteil. Wir haben bewiesen, dass zwei Chöre, mit recht kurzer Vorbereitung, fast Jam-Session-mäßig zusammen singen können. Wenn die Atmosphäre stimmt, alle sich freuen auf den eigenen Auftritt und den der anderen, und es Zeit des Zuhörens, Zeit des Schwätzens, Zeit des Fachsimpelns und Zeit für die Party gibt, das ist ein Liederabend.

Unser Liederabend mit tollen Gästen, Nov. 2022
Die einen fangen schon an, die Getränkeauswahl zu begutachten, die andern sind noch beim Einsingen, die Stühle links vorn sind für die Gäste aus Flehingen und Gondelsheim reserviert.
Unser Liederabend mit tollen Gästen, Nov. 2022
Swingin Gondelsheim eröffnet den Reigen, wir beachten (auch) die perfekt aufs Herbst-Motto abgestimmten Socken einzelner Teilnehmer. Piano und Chorleitung: Philipp Lingenfelser.
Unser Liederabend mit tollen Gästen, Nov. 2022
Männergesangverein Liederkranz Gondelsheim, Piano: Philipp Lingenfelser, Dirigentin: Carolin Antoni.
Unser Liederabend mit tollen Gästen, Nov. 2022
Männergesangverein Einigkeit Flehingen, Piano: Carolin Antoni, Dirigentin: Margit Antoni.
Unser Liederabend mit tollen Gästen, Nov. 2022
Duettgesang des Abends, an Piano und Cajón: Philipp Lingenfelser und Ruben Lingenfelser, an den Mikrofonen: Jana Treffinger und Sophie Müller.
Unser Liederabend mit tollen Gästen, Nov. 2022
Gesangverein Freundschaft Harmonie Oberderdingen, Piano und Chorleitung: Philipp Lingenfelser.
Dirigentinnen Margit Antoni und Carolin Antoni, Solistinnen Jana Treffinger und Sophie Müller, Dirigent Philipp Lingenfelser, Solist Luis Segura.

Frequently Given Anwers, häufig gegebene Antworten, weil wir dermaßen oft gefragt wurden:

Ja, zuerst packen wir Essen & Trinken aus, dann die Technik,
und niemals schaut beim Aufbau irgendwer ratlos aus der Wäsche; und ja, es ging immer todernst zu.

Und was macht der gastgebende Chor, solange die Gäste singen?

Unser Liederabend mit tollen Gästen, Nov. 2022
Die an der Essenstheke haben nur die Zubereitung der nächsten Speisen im Sinn, die Bedienungen gehen gesetzten Schrittes durch die Reihen, alle andern machen sich geschäftig umher schwirrend nützlich.