Die Spannung beim ersten Treffen, Mitte Januar, ist fühlbar. Philipp Lingenfelser, als Dirigent der einzige Mann im Raum, beginnt mit ein paar rhythmischen Übungen. Zwei Schritte nach links, zwei nach rechts; dabei auf fünf zählen, schnipsen, klatschen.

Frauenchor startet durch
Spätestens nachdem sich mehr als die Hälfte der Sängerinnen unter schallendem Lachen im Rhythmus verliert und aus der Übung verabschiedet ist das Eis gebrochen. Schnell finden auch die Sängerinnen ihre bevorzugten Stimmlagen und werden entsprechend in Sopran und Alt einsortiert. Nach den ersten 60 Minuten dann klingen die ersten Takte von „Herz über Kopf“ dreistimmig durch den Raum und hinterlassen Vorfreude auf die nächste Woche:

wieder dienstags von 20 bis 21.30 Uhr im DRK-Haus Oberderdingen. Als Projektabschluss ist ein Konzert am 24.Juni im Amthof Oberderdingen geplant. Details auf unserer Seite des Frauenprojektchor.