Am Ende der Straße „Im Klott“ wurde das 16. Adventsfenster in Szene gesetzt. Kulinarisch, musikalisch und mit kurzen Redebeiträgen, auch das Gedicht über die drei Spatzen im winterlichen Haselstrauch von Christian Morgenstern war dabei.

Adventsfenster 16
 

Zuvor hatte der Chor eröffnet mit „Wieder naht der heilg’ge Stern“ von Lorenz Maierhofer.

Adventsfenster 16
 

Das Publikum war weitaus zahlreicher erschienen als die Fotos ahnen lassen, und natürlich sangen alle mit, als endlich auch den grünen Blättern des Tannenbaums gehuldigt wurde.

Adventsfenster 16

Und von Anfang an roch es so gut aus der großen Garage, die als Versorgungszentrum diente. So gab es halt keinerlei musikalische Zugabe, wohl aber kulinarische: Gulasch, Glühwein, Punsch.

Adventsfenster 16
Kategorien: 2023Chor

Made with love by GB Computer
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner