Viel Meer, viele Chöre. Auf der Winterfeier des MGV Liederkranz Gondelsheim haben alle Chöre den Kraichseepiraten gehuldigt und ein Lied über die See (oder die Insel) eingebaut. Vom Meer, das die Sonne auslöscht, bis hin zu Shanties. Wir haben vor der Pause „La Mer“ gejazzt und Wellerman geschmettert. Unser Chorleiter ist Philipp Lingenfelser.

Bei Winterfeier zu Gast

Zuvor hat das Duo Frank Hirsch und Stefan Vogel wunderschön witzige Chansons aufgeführt:

Bei Winterfeier zu Gast

Und es hat der Männerchor des MGV Liederkranz den Abend eröffnet:

Bei Winterfeier zu Gast

Chorleiterin ist Petra Markowetz.

Nach der Pause: MGV Liederkranz Neibsheim

Bei Winterfeier zu Gast

Chorleiterin ist Anastasiia Melinkova.

Bei Winterfeier zu Gast

Mit ihnen zusammen segelten wir unter Applaus Applaus nach Westerland und fragten weise „Wie kann es sein“

Los Del Molino kam uns spanisch und selbstverständlich: mit Tango

Bei Winterfeier zu Gast

Last but not least: Swingin Gondelsheim. Bei „Let it be“ sang der ganze Saal mit.

Bei Winterfeier zu Gast

Chorleiter ist Philipp Lingenfelser.

Bei Winterfeier zu Gast

Zum Abschluss des Liederabends eine echte Meisterleistung unseres Chorleiters Philipp Ligenfelser: Zwei Chöre gemeinsam singen „Close To You“ und „Baba Yetu“, die Gondelsheimer und die Derdinger zusammen bringen die Bühne fast an ihre Belastungsgrenze.

Kategorien: 2024ChorKonzert