Der gemischte Chor

Unser Dirigent ist Philipp Lingenfelser. Siehe seine Homepage und unsere Seite der Chorleitung.

Der Gemischte Chor probt donnerstags von 20.00 – 21.30 Uhr im DRK-Haus in Oberderdingen, außer an Feiertagen und auch nicht im August (Sommerferien). Ganz neu üben wir ‚Swinging With the Saints‘, ein jazziges Medley aus „Swing Low Sweet Chariot“ und „Oh When the Saints Go Marching In“.  Nach der Probe gehen viele von uns noch in ein Lokal, jedesmal ein anderes. Das Foto oben entstand kurz vor der Pandemie, die anderen sind aus 2023 und 2024, eines aus dem sommerlichen Amthof Oberderdingen, eines frostig bei einer Adventsfenster-Öffnung in Großvillars, das unterste zeigt uns als Gastchor in Gondelsheim.

Amthof 2023 Gemischter Chor Gesangverein-Oberderdingen

Der gemischte Chor
Als das 16. Adventsfenster aufging in Großvillars sangen wir fröstelnd aber swingend von White Christmas und choralisch vom Heiligen Stern. Auf den Glühwein hoben wir nicht die Stimme sondern die Tassen.

Der gemischte Chor
Schonmal ganz gut, wenn exakt vier Stimmlagen zu hören sind, und nicht zwölf oder vierzig. Beim Einsingen schmettern wir „Baba Yetu“ und „Sweet Dreams“, auf der Winterfeier des MGV Gochsheim, wo wir als Gastchor eingeladen waren.